Donnerstag, 17. Oktober 2019

Yoga für Kinder: Was jeder über Kinderyoga wissen sollte


Yoga für Kinder, oder Kinderyoga kann auch im Kindergarten (in Kindergärten) praktiziert werden. Für die Bewegungsförderung unserer Kinder, der keinen Yogis, in Kindergärten oder zuhause. Es gibt viele Übungen und Übungsbeispiele im Internet. Wie hier, Yoga für Kinder, auf wasistYOGA. Alles wissenswerte für die kleinen Yogis finden Sie dort auf einen Überblick.

Yoga kann von jedermann, jung, alt und sogar von Kindern praktiziert werden. Mit ein wenig Hilfe können es auch Kleinkinder tun. Auch wenn es nur eine Einführung in Yoga ist und ein bisschen Spiel gemacht wird, bedeutet dies nicht, dass Kinder nicht von diesem speziellen Sport profitieren können.



Die Vorteile sind:

Gesünder sein und Fettleibigkeit bei Kindern helfen. Durch die Teilnahme am Yoga-Kurs werden Kinder zum Bewegen angeregt. Aufgrund der Computerspiele bewegen sich Kinder heutzutage weniger, als sie sollten.

Um ihren Stress zu kontrollieren. Ja, auch Kinder können gestresst sein. Überplanmäßiger, harter Wettbewerb in der Schule und Gruppenzwang sind die Gründe für die Belastung Ihrer Kinder. Yoga kann ihnen helfen, sich zu entspannen. Ihre Fähigkeit, die Atmung zu kontrollieren, kann angewendet werden, um Probleme zu lösen, mit denen sie im wirklichen Leben konfrontiert sind.

Bessere Konzentration. Das Kontrollieren der Atmung ist ein Weg zu lernen, wie man sich konzentriert. Und Yoga kann ein sehr guter Weg sein, dies zu lernen. Einige Studien haben gezeigt, dass Kinder, die Yoga praktizieren, insbesondere solche mit besonderen Bedürfnissen, wie zum Beispiel solche mit ADHS, sich länger konzentrieren können.

Neben diesen Vorteilen kann Yoga auch eine Möglichkeit für sie sein, sich auszudrücken und ihr Selbstwertgefühl zu entwickeln. Für Menschen mit besonderen Bedürfnissen kann dies eine Möglichkeit sein, Kontakte zu knüpfen.

Die Methode ist flexibel. Yoga für Kinder wird hauptsächlich durch Spielen, Singen, Geschichtenerzählen, Zeichnen, einfache Atem-Meditationen und Ausruhen modifiziert. Posen sind ausgeglichen zwischen ruhigen und aktiven.

Kinder befolgen die Anweisungen des Lehrers, indem sie die Namen verschiedener Körperteile, deren Position und Funktion lernen. Auf diese Weise verbessert sich ihr Yoga sehr schnell.

Yoga für Kinder sollte Spaß machen. Versuchen Sie, Ihre Kinder in eine Yogastunde zu schicken und zu sehen, wie sie körperlich, geistig und emotional gestärkt werden können. Und sie können viel Spaß haben. Bitten Sie sie aufzuhören, sie würden sich weigern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.